Suchen Menü

Schwangerschaft 7. Woche

Bin in der 7. Woche schwanger. Meine Ärztin hat dann per sono festgestellt, dass die Schwangerschaft aber erst entsprechend der 5. Woche gewachsen ist. D.h. die Fruchthöhle ist zu sehen (13.10.06). Daneben war noch eine Ansammlung von Flüssigkeit zu sehen. Jedoch war der Schwangerschaftstest schon am 28. September positiv.
Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich fühle mich auch nicht mehr schwanger. D.h. ich habe keine Spannungen in der Brust, mir wird nicht übel,... Der Ausfluss ist nicht blutig, riecht aber nach Eisen.
Muss ich mich jetzt wirklich auf eine Fehlgeburt einstellen? Meine Ärztin meinte, dass sie sich zu 99% sicher wäre, dass ich in den kommenden Tagen eine Ausschabung brauchen würde.
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaft 7. Woche

Hallo, wenn am 28. 9. der Schwangerschafttest positiv war und es sich um einen frühtest gehandelt hat (positiv bereits 10-12 Tage nach dem Eisprung) könnten sie gestern erst in der SSw 5+6 gewesen sein. Dann müssten der Embryo oder Herzaktionen nicht unbedingt darstellbar sein.
Ich denke, dass zumindest eine - wenn auch geringe - Chance besteht.

Re: Schwangerschaft 7. Woche

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Könnten sie eventuell nochmals Stellung zu der Flüssigkeit neben der Fruchthöhle nehmen?
Im Vorraus besten Dank.

Re: Schwangerschaft 7. Woche

Bei der Flüssigkeit handelt es sich wahrscheinlich um ein Hämatom (Bluterguss). Dann wäre zwar das Risiko für eine Fehlgeburt erhöht, die Schwangerschaft kann sich aber auch ganz normal weiterentwickeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen