Suchen Menü

Schwanger

Hallo,
da ích seit über 1.Woche auf meine Regel warte, wurde bei mir ein Schw.Test gemacht, der positiv ausfiel. Meine letzte Regel war vom 29.05-2.06, 2Wochen später bekam ich ziemliche Unterbauchbeschwerden und mein Frauenarzt stellte eine Eierstockentzündung fest.Am 19.06 verschrieb er mir ein Antibiotikum "Amoxi 1000" welches ich 10 Tage lang 3xtgl.nahm gegen die Schmerzen bekam ich Ibu 400. Da es immer schlimmer wurde, wurde bei mir am 26.06 eine Bauchspiegelung gemacht, wo festgestellt wurde das ich eine Wasseransammlung hinter der Gebärmutter habe.Dort bekam ich wieder für 5Tage Ibu 400. Was ich auch nahm.
Nun war ich bei der Nachuntersuchung wo dann die Schwangerschaft festgestellt wurde. Was können die ganzen Medikamente für Auswirkungen auf das Baby haben? Ich bin wirklich sehr in Sorge.
Vielen Dank im Vorraus
Bisherige Antworten

Re: Schwanger

Hallo, Ibuprofen und Amoxicillin stehe nicht in Verdacht, zu einer Kindschädigung zu führen.

Re: Schwanger

Da bin ich aber etwas beruhigt. Kann denn auch so eine OP (Bauschspiegelung)dem Baby schaden? Habe meinen rechten Oberarm auch mit "Dolobene" eingeschmieDankert da ich eine Muskelzerrung hatte.Danke

Re: Schwanger

Eine Bauchspiegelung alleine ist in der Regel kein Problem. Bei Operationen an der Gebärmutter oder am Eierstockk kann aber ein erhöhtes Fehlgeburtrisiko bestehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen