Suchen Menü

Schwanger - doppelt angelegte Gebärmutter

Hallo,
ich habe eine doppelt angelegte Gebärmutter (tatsächlich zwei separate, zusammengewachsene Gebärmuttern mit zwei Muttermündern, die rechte ist etwas kleiner). Bei einer Spiegelung wurde festgestellt, dass meine linke Eileiter undurchlässig ist. Ich bin jetzt in Woche 8+3 schwanger. Letzte Woche konnte man durch Ultraschall sehen, dass ich in der größeren Gebärmutter, also der linken, schwanger bin (Herztöne sichtbar). Meine Fragen:
Wie kann ich denn in der linken Gebärmutter schwanger geworden sein, wenn die dazugehörige Eileiter nicht durchlässig ist?
Der Embryo hat sich nicht an der Trennwand, sondern an der "Außenwand" der Gebärmutter eingenistet, die Höhle bietet laut meinem FA ausreichend Platz. Habe ich dennoch ein größeres Risiko für eine Fehlgeburt?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Schwanger - doppelt angelegte Gebärmutter

Hallo, das Risiko für eine Fehlgeburt ist zwar erhöht, die Chacne ist aber gut, dass es nicht zu einer Fehlgeburt kommt.
Wie und wann wurde festgestellt, dass der linke Eileiter nicht durchgängig ist? wenn eine Farbprobe durchgeführt wurde: wurde der Adapter jeweils getrennt am Muttermund befestigt?

Re: Schwanger - doppelt angelegte Gebärmutter

Hallo, schaue erst jetzt wieder rein - es wurde eine Farbprobe durchgeführt, ich habe aber leider keine Ahnung, wo der Adapter befestigt wurde. Man sagte mir nur, dass die linke Eileiter undurchlässig sei und es deshalb schwieriger für mich sein könnte, schwanger zu werden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen