Suchen Menü

Schmierblutungen

Ich beginne am Freitag die 7.SSW.Nehme 3x1 Magnesium und 2x1 Utrogest. In der Mitte der 5.SSW hatte ich ich bereits einmal eine beige-bräunliche Blutung (5 Tropfen?), die nach einem Tag sistierte. Seit gestern nun habe ich immer wieder ein stärkeres Ziehen als sonst im Bauch (Nabelgegend) und auch immer wieder Rückenschmerzen - begleitet von einer erneut einsetzenden Schmierblutung (braun-beige) - immer wieder einige Tropfen, dann wieder Stunden nichts. Das US-Bild war laut FA in Ordnung. Intakte Fluchtblase mit beginnender Planzentabildung. Aufgrund meiner Sorge hat sie mich eine Woche krank geschrieben und mir zur Schonung geraten. Hier meine Fragen :
- Sind diese Blutungen häufig ?
- Sind sie erfahrungsgemäß eher gefährlich oder harmloserer Natur ?
- Was kann ich tun ?
- Sind sie direktes Zeichen eines drohenden Abortes ?
Vielen Dank für Ihre Information - ich bin wirklich sehr besorgt und beängstigt (Erste, lang ersehnte SS...)
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutungen

Hallo, bei Blutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Blutungen kommen nicht selten vor, sind aber auch nicht gerade häufig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen