Suchen Menü

Schmierblutungen und Vorderwandplazenta

Hallo,
ich bin nun in der 16 SSW. und habe seit ca. der 6 SSW. leichte braune Schmierblutungen. Einmal hatte ich viel frisches hellrotes Blut und ein großes Stück geronnenes Blut verloren ( 8 SSW.). Danach lag ich fast 2 Wochen im Krankenhaus und mußte mich schonen und bekam Progesteron Spritzen, hatte ein Hämatom in der Gebärmutter . Wie gesagt nun bin ich in der 16 SSW. und habe manchmal habe ich leichten hellbraune Schmierblutung, besonders wenn ich länger auf den Beinen war oder gelaufen bin. Heute war ich bei meinem FA und er stellte beim Ultraschall eine Vorderwandplazenta fest, deren Ausläufer evtl. über den Muttermund ragen könnte, zumindest ein Stück. Ist das schlimm? Ist die SSL von 10 cm normal ? Ist es zuviel wenn ich plötzlich vor lauter Durst bis zu 4 Liter am Tag trinke? Habe nämlich in den letzten 2 Wochen 2 Kilo zugenommen!!!!!! (Allerdings habe ich am Anfang vor lauter Übelkeit 6 Kilo in 2 Monaten abgenommen!)
Ich weiß es sind viele Fragen !!!!!
DANKE!
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutungen und Vorderwandplazenta

Hallo, dei Trinkmenge ist okay. Ist der Urinbefund unauffällig? Bei einer Zuckerausscheidung müsste ein Diabetes ausgeschlossen werden.
Es liegt anscheinedn eventuell eine sogenannte Plazenta praevia vor. Dabei besteht ein erhöhtes Risiko für Blutungen, die auch recht stark werden können. Diese Blutungen werden meistens durch Kontraktionen ausgelöst. Deshalb sollte alles vermieden werden, was zu Kontraktionen führen kann.
Zu denen empfohlenen Maßnahmen gehört körperliche Schonung und Verzicht auf Geschlechtsverkehr. Weiterhin ist es wichtig, eine Scheideninfektion auszuschließen.
Oft wandert der Mutterkuchen im Laufe der Schwangerschaft (meist bis zur 28. SSW) weiter nach oben vom Muttermund weg. Je weniger weit der Mutterkuchen über dem inneren Muttermund liegt, desto besser sind die Chancen. Wenn das nicht der Fall ist muss ein Kaiserschnitt durchgeführt werden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen