Suchen Menü

Schmierblutungen in 8. SSW

Hallo,
ich bin in der 8. SSW. Ich habe fast keine SS-Symptome, mir ist nur manchmal flau und die Brustwarzen tun manchmal weh.
Gestern habe ich eine leichte Schmierblutung (brauner Schleim) festgestellt, welche heute fast weg ist.
Ich war gleich bei einer Vertretungsärztin (arbeite leider nicht an meinem Wohnort) Diese hat mich vaginal untersucht und meinte, es ist ja nur ne leichte Schmierblutung. Dem Kind geht es gut, Herzschlag etc. war auf dem US gut sichtbar. Mehr hat sie nicht gemacht.
Sie meinte, es könne sein, dass ich eine leichte Verletzung davongetragen habe (z. B. Geschlechtsverkehr - habe Sonntag mit meinem Freund geschlafen). Aber dieses "könnte sein udn man weiß es nicht so genau" und so macht mir trotzdem Sorgen, weil ich nicht 100%ig weiß, was es ist. Kommt das denn sehr oft vor? Muss ich gleich zum Arzt, wenn ich das wieder habe? Oder ist erst helles Blut ein Grund zur Besorgnis. Gibts bei Schmierblutungen öfter ne Fehlgeburt?
Dankeschön.
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutungen in 8. SSW

Hallo, bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
In der Regel ist bei wiederholten Schmierblutungen nicht jedesmal eine Untersuchung notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen