Suchen Menü

Schmerzende Harnröhre 22. SSW

Hallo,
vor 5 Wochen wurde ich nach einen Nierenstau in der 17. SSW mit einem Pigtail (rechte Niere) aus der Urologie entlassen. Kurz danach bekam ich eine Blasenentzündung (Leukozyten und Erytrozyten wurde im Urin nachgewiesen und mit Amoxypen 1g für 3 Tage behandelt. Hatte dann 2 Wochen Ruhe und dann wieder brennen beim Wasserlassen, die Harnröhre schmerzt sogar wenn ich gehe (Druck und Schmerz über dem Schambein). War dann beim FA, dort fand man wieder Leukos im Urin, bekam 1 Woche Amoxy 750. Nach der Woche ging es mir endlich besser. Bis jetzt, 2 WOchen später hab ich schon wieder diese Beschwerden. Außer Leukos und Blut im Wechsel wird bei mir nichts gefunden. Es schränkt mich schon sehr ein, da ich wenn ich mich Bewege ständig einen schmerzenden Harndrang habe (als würde die Hanröhre reiben) und das entleeren sehr weh tut (brennt und sticht). Eine Scheideninfektion wurde heute ausgeschlossen, ich soll nun wieder 7 Tage Amoxypen 750 nehmen. Haben Sie einen guten Rat für mich?
Bisherige Antworten

Re: Schmerzende Harnröhre 22. SSW

Hallo, wurde eine mikrobiologische Kultur angelegt? Dabei könnte der Keim genau identifiziert und die geeignete Therapie festgelegt werden.

Re: Schmerzende Harnröhre 22. SSW

Hallo,
heute beim Frauenarzt wurde der Urin vor Ort geprüft. Auf meine Frage hin ob Bakterien nachzuweisen sind, bekam ich ein "nein" als Antwort. Ich verstehe aber auch nicht, weshalb eine solche Kultur dann nicht automatisch angelegt wird bei immer wiederkehrenden Beschwerden? Letztlich verlässt man sich ja doch auf den Arzt... sind Schmerzen in der Harnröhre denn typisch für eine Blasenentzündung, u.U. auch nicht nur während des Wasserlassens sondern bei Bewegung? Ich hatte bis zu meiner SS noch nie Probleme damit...
Danke und Gruß

Re: Schmerzende Harnröhre 22. SSW

Hallo, wenn sie Schmerzen bei Bewegugn spüren frage ich mich, ob wirklich die Harnröhre betroffen ist. Das hört sich eher nach der Harnröhrenöffnung im Scheideneingang an.

Re: Schmerzende Harnröhre 22. SSW

Hallo,
also laut Untersuchung gestern war im Scheidenbereich selber nichts zu sehen. Aufgrund Verhärtungen des Bauches die ich ab- und an mal habe, wurde nach dem MuMu geguckt und direkt mal ob eine Rötung/ Infektion im Scheidenbereich vorliegt. Dort war wohl alles normal.
LG

Re: Schmerzende Harnröhre 22. SSW

Warum meinen sie denn, dass es die Harnröhre ist, die schmerzt?

Re: Schmerzende Harnröhre 22. SSW

Hallo,
also vom Gefühl her ist es die Öffnung, wo auch der Urin raus kommt. Ich spüre auch die ganze Zeit diesen Druck auf der Blase und wenn ich dann wasserlassen muss, brennt es auch sehr extrem und es juckt auch teilweise.

Re: Schmerzende Harnröhre 22. SSW

Juckreiz würde eher zu einer Entzündung des Scheideneingangs passen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen