Suchen Menü

Schmerzen nach Absaugung

Hallo, ich brauche dringend einen Rat, da ich nicht mehr weiß was ich tun soll.
Ich hatte vor 4 Wochen eine Absaugung. Danach hatte ich ziehende Schmerzen im Unterleib und ca. 10 Tage lang leichte Blutungen ( was wohl relativ normal sein soll ). Nach 4 Tagen ohne Blutungen bekam ich erneut eine Blutung mit regelartigen Schmerzen. Ich ging zur Frauenärztin. Sie meinte nach Ultraschall, dass alles i.O. wäre und verschrieb mir Buscopan, was auch nach 4 Tagen geholfen hat. Danach war ich eine Woche schmerzfrei und danach bekam ich wieder regelartige Krämpfe. Selbst nach erneuter Einnahme von Buscopan halten diese weiterhin an( jetzt schon den 4. Tag in Folge ). Kann es sein, dass ich jetzt irgendwann wohl meine Menstruation bekomme und deshalb die Schmerzen wieder auftreten ? Können Schmerzen durch eine Absaugung so oft und lange wiederholt auftreten ? Ich möchte nicht schon wieder zu meiner Frauenärztin gehen, ich war nach der Absaugung immerhin schon zweimal dort und sie konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Aber die Schmerzen sind keine Einbildung, ganz im Gegenteil !!
Vielen Dank für Ihre Hilfe !!
Diana
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen nach Absaugung

Hallo, stärkere Schmerzen sind nicht normal. Sie sollten sich untersuchen lassen um eine Entzündung oder Schwangerschaftsreste auzuschließen.

Re: Schmerzen nach Absaugung

Hallo Herr Dr. Nuding, ich war heute in der Notaufnahme, da die Schmerzen nicht aufgehört haben. Dort wurde eine 6 cm große Zyste bei mir festgestellt, die wohl durch die Schwangerschaft entstand. Der Arzt meinte, dass, falls diese mit der nächsten Periode nicht von alleine weggeht, diese durch eine Magenspiegelung entfernt werden muss. Wie gefährlich ist so eine Zyste und kann es sein, dass ich dadurch und durch die eventuelle OP unfruchtbar werden kann ? Ich habe jetzt große Angst, da ich ja Kinder haben möchte !!! Wie soll ich mich denn jetzt verhalten ? Kann ich wieder Sport machen (joggen, Fahrad fahren usw.) oder sollte ich mich eher schonen ? Kann man irgendetwas tun, um die Möglichkeit, dass die Zyste von alleine platzt, zu erhöhen ?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Diana

Re: Schmerzen nach Absaugung

Hallo Herr Dr. Nuding,
ich meinte natürlich eine Bauchspiegelung und keine Magenspiegelung. Daran sieht man mal wieder, wie durcheinander ich momentan bin.
Grüsse,
Diana

Re: Schmerzen nach Absaugung

Hallo, es handelt sich wahrscheinlich um eine funktionelle Zyste (am ehesten Gelbkörpercyste), die wieder von alleine verschwindet. Eine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit ist nicht zu befürchten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen