Suchen Menü

Schmerzen durch Gelbkörperzyste in SS!

Hallo!
1. Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe seit einigen Tagen immer mal wieder ein etwas unangenehmes Stechen oder Ziehen auf der linken Seite dort, wo der Eisprung war und demnach auch die Gelbkörperzyste. Ist das okay oder sollte ich das abklären lassen? Ich war am Montag erst beim Arzt und da war eine zeitgerechte Fruchthöhle zu sehen (bei 5+2). Nun will ich nicht schon wieder panisch zum Arzt rennen. Können die Schmerzen von der Gelbkörperzyste kommen?
Und 2. Da ich 3x2 Utrogest vaginal einführe, fühle ich ja automatisch den Muttermund. Eigentlich ist er seit der SS immer eher weich und natürlich geschlossen. Heute früh allerdings war er kurzzeitig sehr hart und ich hatte das Gefühl, dass er leicht geöffnet war. Nun ist er aber wieder gechlossen. Macht man sich damit nur verrückt oder kann das ein Zeichen einer drohenden FG sein? Ich hatte leider schon zwei und bin daher natürlich sehr ängstlich.
Vielen Dank für ihre Mühe und
Gruss, Daniela
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen durch Gelbkörperzyste in SS!

Hallo,
1. i. d. R. machen Gelbkörperzyste keine Beschwerden. Beschwerden können zum Beispiel auftreten, wenn diese Zysten besonders groß sind oder sich verdrehen. Deswegen sollten Sie sich bei starken Beschwerden auf jeden Fall untersuchen lassen.
2. ein fester Muttermund ist eher ein günstiges Zeichen und spricht gegen eine Öffnung des Muttermundes.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen