SS nicht intakt. Weiteres Vorgehen?
Heute (6+1) wurde bei mir eine nicht mehr intakte Schwangerschaft festgestellt. Der HCG Wert hat sich innerhalb einer Woche nur von 1000 auf 1700 erhöht, Progesteron ist von 35 auf 13 gefallen. Die Fruchthöhle ist in der Woche von 4mm auf 7 mm gewachsen. Da ich schon einen Spontanabort, eine Eileiterschwangerschaft und einen Missed Abort in der 10 Woche erlebt habe, bin ich quasi ein "gebranntes Kind". Mein Frauenarzt hat mir jetzt Crinone 8% verschrieben. Zusätzlich spritze ich seit Beginn der Schwangerschaft Clexane. Seit heute Mittag habe ich zunehmend starke Schmerzen und Ziehen besonders rechtsseitig, wo die Schwangerschaft sitzt sowie leichte Schmierblutungen. Meine Fragen: 1. ist es überhaupt sinnvoll, bei solch schlechten HCG Werten mit Progestreon zu behandeln, die Schwangerschaft ist doch sowieso nicht intakt oder gibt es noch Hoffnung ? 2. Ist es sinnvoll, Clexane weiter zu spritzen, da bald die Menstruation einsetzen wird und durch das Medikament besonders stark ausfallen kann? 3. Ist eine Eileiterschwangerschaft trotz Fruchthöhle in der Gebärmutter möglich?
Vielen Dank für Ihre Meinung, Sabine S.
Abblutung oder Ausschabung?
meine 4. Frage: wie groß ist die Chance, daß die nicht intakte Schwangerschaft durch das Einsetzen der Menstruation abgeht und innerhalb welchem Zeitraum sollte dies geschehen, oder muss auf jeden Fall ausgeschabt werden?
Re: Abblutung oder Ausschabung?
Letztendlich kann das aber nur der behandelnde Arzt entscheiden.
Re: SS nicht intakt. Weiteres Vorgehen?
Wenn die Schwangerschaft sicher nicht intakt ist Macht eine weitere Anwendung von Clexane nur Sinn, wenn ein deutlich erhöhtes Risiko für eine Thrombose besteht.
In extrem seltenen Fällen kann bei einer Zwillingsschwangerschaft sich eine Schwangerschaft in der Gebärmutter und eine im Eileiter einnisten.
Re: Was halten Sie vom minimalen HCG Anstieg?
Re: Was halten Sie vom minimalen HCG Anstieg?
Re: Wie ist der weitere Entwicklungsverlauf?
Re: Wie ist der weitere Entwicklungsverlauf?
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