Suchen Menü

SS-Test beim FA unsicher???

Hallo,
Am Freitag (meine Mens war 2 Tage überfällig) machte ich einen deutlich positiven SS-Test (Clearblue). Seit gestern morgen hatte ich leichten, braunen Ausfluss. Ich war heute morgen sofort bei meiner Frauenärztin. Sie machte zuerst Ultraschall und konnte eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und eine angehende Fruchthöhle erkennen. Danach verschrieb sie mir Utrogest. Anschließend wurde ein SS-Test gemacht, der aber negativ ausfiel!? Mein Urin war jedoch relativ stark verwässert, kann das der Grund sein? Gibt es auch fehlerhafte Tests? Meine Ärztin geht jedoch weiterhin von einer SS aus und verordnete mir 1 Utrogest am Abend. Mein ß-hcg wurde auch per Blut kontrolliert, das Ergebnis kommt jedoch erst am Donnerstag. Ich machte zu Hause sofort einen Persona-Test (weil ich keinen SS-Test mehr hatte), der fiel jedoch sofort sehr stark positiv aus.
Was soll ich davon halten? Kann es sein, dass die Fruchthöhle wieder am Absterben ist oder könnte es sein, dass sich so ein Schnelltest auch einmal irren kann. Noch eine Frage: Löst sich HCG, wenn es an der Luft längere Zeit steht auf (Urin wurde ca. um 8.05 gegeben, der SS-Test wurde von diesem Urin ca. 35 min später gemacht.)?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: SS-Test beim FA unsicher???

Hallo, den negativen Schwangerschaftstest kann ich auch nicht erklären. Nach ihrer Schilderung halte ich ein ernstes Problem aber für unwahrscheinlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen