Suchen Menü

Risikoschwangerschaft

Guten Tag,
Ich bin 34 Jahre und meine jetztige Schwangerschaft,10 SSW, wurde als Risikoschwangerschaft deklariert. Zuvor hatte ich zwei Fehl- und eine Totgeburt in der 32 SSW. Nun, bin ich sehr verunsichert, weil die vielen Ärzte bei denen ich bereits war, keine Gründe für diese Vorfälle gefunden haben. In der Pathologie wurde immer eine Mangelernährung und Minderwachstum festgestellt. Ich werde einmal die Woche mit LeukoNorm gespritzt und zusätzlich täglich mit Fraxiparin.
Das Embryo ist 2,5 cm groß! Ist das bereits ein besorgniseregender Zustand oder sind individuelle Größenunterschiede normal? Was kann ich unternehmen um eine stabile Schwangerschaft zu erleben.
Vielen Dank im voraus
Bisherige Antworten

Re: Risikoschwangerschaft

Hallo, die Größe entspricht der SSW 9+0, das ist okay. Wurde bei ihnen
eine Gerinnungsstörung festgestellt?

Re: Risikoschwangerschaft

das wurde ebenfalls vermutet aber die Ergebnisse der Blutuntersuchungen haben gezeigt, dass ich keine Gerinnungsstörung habe. Das Fraxiparin wurde deshalb auch abgestellt aber mit dem LeukoNorm wird voraussichtlich bis zur 32 SSW fortgefahren, weil die Totgeburt in diesem Zeitraum war. Ansonsten bin ich alle zwei Wochen unter Beobachtung. Ich kann nur hoffen, dass es diesesmal klappt! Vielen Dank für Ihre Antwort über Ratschläge würde ich immer freuen.

Re: Risikoschwangerschaft

Wenn eine Gerinnungsstörung ausgeschlossen wurde dürften die Chancen auf einen normalen Schwangerscahftsverlauf gut sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen