Suchen Menü

Regelähnliche Beschwerden bei Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Nuding,
hatte am 14.09. einen Schwangerschaftstest gemacht und zu meiner Freude-zwei Striche. Der eine war zwar leicht rosa, aber immerhin waren zwei Striche zu sehen. Hatte am Abend des 14.09. leichte Schmierblutungen (rosa-bräunlich)gehabt, die bis zum 15.09. anhielten. Hatte heute nochmal einen Test gemacht-immernoch zwei Striche :-) Erster Tag der letzten Menstruation war am 19.08.-Länge 23-25 Tage... Nun meine Frage: Da ich seit dem 15.09 auch regelähnliche Beschwerden im Unterbauch, sowie Leistengegend verspüre, habe ich Angst, daß etwas nicht stimmt. Könnten Sie mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Doreen E.
Bisherige Antworten

Re: Regelähnliche Beschwerden bei Frühschwangerschaft

Hallo, bei Schmierblutungen und ziehenden Schmerzen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Wenn die Schwangerschaft noch nicht im Ultraschall in der Gebärmutter dargestellt werden konnte muss auch an eine Eileiterschwangerschaft gedacht werden. Dann wäre eine Untersuchung notwendig.
Haben sie schon mit der Einnahme von Jodid und Folsäure begonnen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen