Suchen Menü

Rückenprobleme

Hallo Herr Doktor,
bin in der 11. SSW (10+1). Habe seit einigen Jahren sehr schlimme Bandscheibenprobleme (Polaps L4/L5, operiert Jan. 04, Reprolaps Mai 04), seither so gut wie ständig Schmerzen, mal mehr mal weniger. Der Prolaps war seinerzeit rechts gelagert. Nun habe ich seit letzten Samstag sehr starke, teilweise unerträgliche Schmerzen linksseitig im Bereich der Steißwirbel (so L5/S1).
Mein Orthopäde ist im Urlaub bis 11.09. Meine Frage, was kann ich für Medikamente gegen die Schmerzen nehmen??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schmerzen gut für mein Baby sind!!!! Ich weiß, dass ich u.U. Paracetamol nehmen kann, glaube aber, dass eine nicht helfen wird.
Danke im voraus
Bisherige Antworten

Re: Rückenprobleme

Hallo, Paracetamol gilt auch in üblicher Dosierung als unbedenklich. Auch Codein kann in der Frühschwangerschaft angewendet werden. Bei so starken Schmerzen würde ich aber zu einer Untersuchung raten.

Re: Rückenprobleme

Zu einer Untersuchung beim Orthopäden? Oder beim FA?
Welche Codeinpräperate werden denn im Allgemeinen in der SS verschrieben?
Haben die eine stärkere Wirkung als Paracetamol?
Vielen Dank

Re: Rückenprobleme

Hallo, in der Regel erfolgt die Untersuchung erst einmal beim FA. Codein wirkst stärker als Paracetamol. Es kommt auf den Wirkstoff an, ein bestimmtes Präprat ist nicht wichtig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen