Suchen Menü

Putzrausch in der Frühschwangerschaft

Ich bin in der 3 SSW einer herbeigesehnten Schwangerschaft und bin heute - wider besseren Wissens - einem Putzrausch mit richtig scharfem Entkalker erlegen. Das Zeug nennt sich Adritt, auf der Rückseite sind massenhaft Warnungen wie "reizend" und "ätzend" vermerkt und ich habe damit heute mit Hingabe ca. 15 - 20 min unsere Dusche geschrubbt.
Danach war mir richtig schlecht und ich habe leichte Unterleibskrämpfe bekommen.
Wie groß ist die Gefahr, dass ich mit dieser Aktion
- die Schwangerschaft gefährdet
- den Embryo gefährdet habe?
Vielen Dank für eine Antwort
Bisherige Antworten

Re: Putzrausch in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe keine Infos zur Anwendung in der Schwangerschaft gefunden.
Wie heissen denn die Inhaltsstoffe?

Re: Putzrausch in der Frühschwangerschaft

Die Inhaltsstoffe sind: 5% nichtionische Tenside, amphotere Tenside, Duftstoffe, Limoene. Es steht auch ausdrücklich "Aerosol nicht einatmen" auf der Rückseite.
Wenige Stunden nach der gestrigen Mail habe ich dann doch heftige Blutungen bekommen mit starken Rücken- und Unterleibsschmerzen - Gefühlsmäßig also, als ob ich richtig heftig meine Tage hätte; nur allerdings zwei Tage vor dem Zeitpunkt meiner regulären Regel die eigentlich immer schon in exakt 28 Tage Rhytmus kamen. Nun frage ich mich natürlich, ob ich dies mit meinem Verhalten selbst verursacht habe?
Ich weiß zwar, das nur jede 4 Empfängnis zu einem Kind führt und kenne die ganze Theorien. Ich bin aber jedes mal meiner drei Schwangerschaften beim allerersten Versuch Schwanger geworden und nun frage ich mich natürlich ob es durch diese Putzaktion kommt, dass es diesmal nicht geklappt hat?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen