Suchen Menü

Prothrombinmutation

Hallo Herr Dr. Nuding,
ich weiß, dass Sie eigentlich für meine Fragen nicht zuständig sind, aber ich lege sehr großen Wert auf Ihre Meinung, da Sie mir während meiner Schwangerschaft immer so kompetente Antworten gegeben haben. Vielleicht können Sie ja mal eine Ausnahme machen???
1.ich habe eine prothrombinmutation, neige also 3-8 mal mehr als normal zu thrombosen und embolien. hatte beides aber noch nie. ich bin 36 jahre alt und habe 2 kinder, jeweils per kaiserschnitt geboren, das zweite kind vor 7 wochen. meine FÄ ist seit jahren der auffassung, dass ich aufgrund der mutation keine pille nehmen darf, sondern nur die mirena-spirale. diese hatte ich auch, bis ich das 2. mal schwanger werden wollte. das problem ist nur, dass man diese nur unter vollnarkose im KH reinbekommt, da ich nie normal entbunden habe. nun stille ich aber meinen jüngsten voll und kann deshalb aus organisatorischen gründen doch nicht ins KH. gibt es denn wirklich keine geeignete pille für mich?
1.
ich habe eine prothrombinmutation, neige also 3-8 mal mehr als normal zu thrombosen und embolien. hatte beides aber noch nie. ich bin 36 jahre alt und habe 2 kinder, jeweils per kaiserschnitt geboren, das zweite kind vor 7 wochen. meine FÄ ist seit jahren der auffassung, dass ich aufgrund der mutation keine pille nehmen darf, sondern nur die mirena-spirale. diese hatte ich auch, bis ich das 2. mal schwanger werden wollte. das problem ist nur, dass man diese nur unter vollnarkose im KH reinbekommt, da ich nie normal entbunden habe. nun stille ich aber meinen jüngsten voll und kann deshalb aus organisatorischen gründen doch nicht ins KH. gibt es denn wirklich keine geeignete pille für mich?
2.
ich hatte heute genau vor 7 wochen einen kaiserschnitt. vor 2 wochen haben wir erstmalig wieder GV gehabt und ich hatte totale Schmerzen in der Scheide, obwohl ich gar nicht normal entbunden habe. Es brannte wie Feuer, schon beim eindringen und hielt auch die ganze Zeit an, obwohl mir sehr nach Sex war. nun ist mir die lust vergangen. was kann die ursache für das Brennen sein? ist das normal? hängt das mit dem Stillen zusammen?
Herzlichen Dank!
Sybille
Bisherige Antworten

Re: Prothrombinmutation

Hallo, bitte stellen Sie die Frage im Forum Frauenarzt-Sprechstunde http://www.gesundheitsberatung.de/Forum_211
die Kollegen dort werden Ihnen auch gut weiterhelfen können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen