Suchen Menü

Polypen = Risiko einer Fehlgeburt

Hallo Hr. Dr. Nuding,
hatte letzte Woche eine FG in der 8-ten SW. War in der 5+1SW bei der FA und die hatte einen Polypen am Gebärmutterhals festgestellt. Sollte mir aber keine Sorgen machen, der sei nicht weiter schlimm ausser, daß ich beim GV evtl. Blutungen bekommen würde- was auch tatsächlich leicht vorgekommen ist. Über leichte Schmierblutungen dachte ich auch nichts schlimmes, da ich sonst keinerlei Beschwerden hatte. Bei der Untersuchung konnte ein Fruchthöhlensack festgestellt werden, was anscheinend ein gutes Zeiche für eine gelungene Einnistung der Eizelle gewesen sein sollte. Nun ist alles vorbei und ich frage mich, ob dieser Polyp doch nicht dazu geführt haben kann, dass ich die FG erlitten habe. Ist das vielleicht eine Form von Endometriose? Habe sonst einen super regelmäßigen Zyklus und keine Beschwerden. Die FG "ergab" sich als meine normale Periode- d.h. es kam genau zu dem Zeitpunkt an, wie sie ohne SS hätte anfangen sollen und mit den gleichen Symptomen, ausser natürlich, daß es diesmal ziemlich geblutet hat u. ich richtige Wehen hatte. Mein nächster Termin beim FA ist nächste Woche (eigentlich wäre das dann die 10-te SW gewesen...) soll ich schon früher hin? Die Blutung hat erst heute aufgehört. Was soll ich jetzt machen? Bin ziemlich verunsichert und frage mich, ob ich wirklich gut über diesen Polypen aufgeklärt worden bin?
Sie hat NICHTS über ein erhöhtes Risiko einer FG gesagt und ich frage mich, ob wenn ich auf GV verzichtet hätte- zumindest am Anfang der SS es doch vielleicht geklappt hätte...
Víelen Dank!
Vielen
Bisherige Antworten

Re: Polypen = Risiko einer Fehlgeburt

Hallo, ein Polyp hat nichts mit einer Endometriose zu tun und ist wahrscheinlich auch nicht in die Ursache für ihre Fehlgeburt. Wenn sie nach den Blutungen noch nicht untersucht worden sind sollten Sie sich unbedingt bei ihrem Frauenarzt melden.

Re: Polypen = Risiko einer Fehlgeburt

Hallo Hr.Dr.nuding vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort- werde auf jeden Fall noch diese woche zu meiner FA gehen- weiss allerdings nicht, ob es Sinn macht, da die Blutungen heute morgen wieder angefangen haben- da kann man doch nichts untersuchen, oder?

Re: Polypen = Risiko einer Fehlgeburt

Eine Ultraschalluntersuchung ist auch bei Blutungen möglich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen