Suchen Menü

Plazenta previa marginalis in der 24.SSW

Sehr geehrter Herr Doktor,
ich würde Ihnen sehr dankbar sein wenn Sie mir sagen könnten was man alles nicht machen sollte wenn eine Plazenta previa marginalis in der 24.SSW festgestellt wurde.
Was erwartet mich im "schlimmsten" Fall ?
Ich muß arbeitsbedinngt viel laufen (ca.3 Stunden), oder wiederum viel sitzen(ca. 3 Stunden). Beim sitzen tritt meine Tochter häufig wie wild zu, beim laufen wird der Bauch häufig hard, dann nehme ich vorsoglich, täglich, 300mg Magnesium. Da der MUMU weich ist, ist diese Einnahme schädlich ?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten !
Bisherige Antworten

Re: Plazenta previa marginalis in der 24.SSW

Hallo, bei einer Plazenta praevia besteht ein erhöhtes Risiko für Blutungen, die auch recht stark werden können und im Extremfall das Leben des Kindes gefährden. Bei einer placenta praevia marginalis besteht aber ein eher geringes Risiko. Diese Blutungen werden meistens durch Kontraktionen ausgelöst. Deshalb sollte alles vermieden werden, was zu Kontraktionen führen kann.
Zu denen empfohlenen Maßnahmen gehört körperliche Schonung und Verzicht auf Geschlechtsverkehr. In der Regel wird eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigt.
Weiterhin ist es wichtig, eine Scheideninfektion auszuschließen.
Oft wandert der Mutterkuchen im Laufe der Schwangerschaft weiter nach oben vom Muttermund weg. Je weniger weit der Mutterkuchen über dem inneren Muttermund liegt, desto besser sind die Chancen. Wenn das nicht der Fall ist muss ein Kaiserschnitt durchgeführt werden.

Re: Plazenta previa marginalis in der 24.SSW

Die Einnahme von Magnesium ist in der Regel okay, Schonung wäre aber die wichtigere Massnahme.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen