Suchen Menü

Plötzlicher Temperaturabfall bei ES+9

Hallo Dr. Nuding,
ich bin heute ES+11. Der ES hat wie immer am 13. ZT stattgefunden (fühlbarer Mittelschmerz), meine Basaltemperatur stieg danach auch an. Ich habe vor ES immer sehr niedrige Temperaturen (oft nur 35,8°C), nach dem ES dann immer deutlich höhere (bis 36,6 oder 36,8°C), allerdings erfolgt der Anstieg oft nicht von einem Tag auf den anderen, sondern treppenartig über mehrere Tage. Vorgestern Morgen war die Temperatur nach bereits erfolgtem Anstieg jedoch plötzlich nur noch 36,1°C und hatte sich in den folgenden beiden Tagen auf 36,3°C bzw. 36,4°C etwas "erholt". Worauf kann das hinweisen? Kann das am Utrogest liegen? Das nehme ich allerdings schon 6 Monate und so einen Temperaturabfall hatte ich bisher noch nicht. Nun zu meinen Fragen:
1. Ist so ein plötzlicher Temperaturabfall ungewöhnlich? Worauf kann das hinweisen? Verfälscht Utrogest Temperaturkurven dahingehend, dass sie nicht wirklich aussagekräftig sind?
2. Kann ich trotzdem schwanger sein (bin im 11. Übungszyklus nach FG 07/05)?
3. Seit 3 Tagen habe ich vermehrt Pickelbildung und öfter mal ein flaues Gefühl im Magen/leichte Übelkeit. Können das bereits SS-Anzeichen sein? Wäre ein Frühtest evtl. jetzt schon positiv (trotz des Temperaturabfalls)?
Vielen Dank schon mal für Ihre Antworten und Ihre Hilfe.
Bisherige Antworten

Re: Plötzlicher Temperaturabfall bei ES+9

Hallo, bitte stellen sie ihre Frage im Forum "Probleme beim Schwangerwerden": http://9monate.qualimedic.de/Forum-201.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen