Suchen Menü

PH Wert Scheide

Hallo,
ich war vor 2 Wochen in der 34./35. Woche für ein paar Tage im KH und habe wegen offenem Mumu und vekürzter Zervix u.a. drei Tage lang eine Antibiose über Tropf erhalten. Ohne das vorher die Ergebnisse der Blutuntersuchung vorgelegen haben.
Auch habe ich (ohne vaginalen Abstrich) 6 Tage lang ein Antibiotikum in Form von Scheidenzäpfchen erhalten. Der PH Wert war bis dahin aber immer 4,0 und meine FÄ schliesst eine Scheideninfektion aus, da mehrmals in der SS bereits Abstriche vorgenommen wurden, die aber immer in Ordnung waren.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe also an 6 Tagen aufeinanderfolgenden Tagen die desinfizierenden Scheidenzäpfchen eingeführt und daraufhin eine Woche lang täglich Vagiflor eingeführt. Gestern abend war der letzte Tag Vagiflor.
Eigentlich sollte dies doch reichen, um die Scheidenflora wieder aufzubauen, oder? Trotzdem habe ich gestern mittels eines Testhandschuhs festgestellt, dass der PH Wert jetzt bei 4,7 bis 5,0 liegt.
1. Was kann ich tun? Länger sollte Vagiflor doch nicht angewendet werden, oder? Und bringt eine mehr als einwöchige Anwendung überhaupt etwas?
2. Was passiert schlimmstenfalls, wenn sich infektionsauslösende Keime in der Scheide befinden? Mir ist nur bekannt, dass die Fruchtblase platzen kann. Wäre das Kind dann gefährdet wegen der Keime oder könnte es normal geboren werden? Ich bin jetzt in der 37. SSW.
Vielen Dank.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen