Suchen Menü

PCO

Sehr geehrter Herr Dr. Nuding,
wegen 2 Fehlgeburten im letzten halben Jahr war ich heut morgen in der Kinderwunschklinik. Da hat man beim Ultraschall auf einmal polyzystische Ovarien festgestellt, und ich muss jetzt einen Glukosetest machen, um zu gucken, ob ich insulinresistent bin. Auf meine Nachfrage, warum ich dann 2x auf Anhieb schwanger geworden bin, meinte mein Arzt nur: "weil Sie noch so jung sind" (ich bin 26 Jahre alt).
Glauben Sie, dass die polyzystischen Ovarien evtl. nach den Fehlgeburten erst entstanden sind, und ich jetzt somit sehr schwer schwanger werde? Oder bin ich evtl. trotz der PCO schwanger geworden, und habe auch in Zukunft gute Chancen darauf? Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit Absetzen der Pille vor 2 Jahren mit extremen Zyklusunregelmässigkeiten kämpfe.
Kann man denn auch polyzystische Ovarien haben, ohne gleich das PCO-Syndrom zu haben?
Danke und liebe Grüße!
Juana
Bisherige Antworten

Re: PCO

Ich muss dazusagen, dass ich zwar sehr lange Zyklen habe, aber immer einen Eisprung! (daher ja auch die Schwangerschaften!). Das ist doch eher untypisch für PCO, oder?

Re: PCO

Ja, das ist für ein PCO eher untypisch.

Re: PCO

Hallo, man kann sonografisch polyzystische Ovarien haben ohne am PCO-Syndrom zu leiden. Die Diagnose wird in der Regel durch Hormon- und Stoffwechseluntersuchungen gestellt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen