Suchen Menü

Normkurven für den fetalen Wachstumsverlauf

Ich bin jetzt in SSW 28+0 und hatte heute das 3. Screening. Dabei wurden folgende Werte gemessen: BPD 70 / FOF/KU 251 / ATD 6,6 und FL/HL 54. Die Frauenärztin meinte, das Kind sei daher eher zierlich. Muss ich mir bei diesen Werten Gedanken machen? In den Normkurven liegen einige Werte leicht unter der unteren Linie. Auf was kann das hinweisen und was müsste man dann machen. In der 15. SSW wude bei mir Gestationsdiabetes festgestellt, der aber jedoch derzeit gut eingestellt ist (ohne Insulin). Das CTG und die Durchblutung seien ok.
Bisherige Antworten

Re: Normkurven für den fetalen Wachstumsverlauf

Ergänzung: Bei Bemerkungen steht noch im Mutterpass: 1039 g und unter Biometrie III (4 Maße) steht 15. Perz, Doppler o. B.

Re: Normkurven für den fetalen Wachstumsverlauf

Hallo, der Kopfumfang liegt knapp unter der Norm. Das hat wahrscheinlich keine Bedeutung, es sollte aber eine Kontrolle durchgeführt werden.

Re: Normkurven für den fetalen Wachstumsverlauf

Innerhalb welches Zeitraums sollte die Kontrolle sein. Und noch eine Frage ist mir eingefallen. Durch den Schwangerschaftsdiabetes esse ich z.B. Joghurts in der Diät-Variante - sind zuviele Zuckeraustauschstoffe schädlich? Kann das eine Ursache sein?

Re: Normkurven für den fetalen Wachstumsverlauf


Eine Kontrolle wäre in 2 Wochen okay.
Die Zuckeraustauschstoffe haben damit nichts zu tun.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen