Suchen Menü

Niedriger Blutdruck

Sehr geehrter Dr. Nuding,
ich (heute 11+3 ssw) hatte auch vor der Schwangerschaft schon immer einen relativ niedrigen Blutdruck, konnte jedoch meistens sehr gut damit leben. Nun habe ich etwas Sorge, da ich gehört habe, dass ein niedriger Blutdruck, wegen der Versorgung des Kindes, in der Schwangerschaft nicht günstig sein soll. Bei meiner letzten Kontrolluntersuchung vor einer Woche beim FA hatte ich einen Blutdruck von 92/52. Zwischenzeitlich bedingt durch das heiße Wetter merke ich ab und zu (vor allem bei schwülem Wetter) dass er richtig in den Keller geht (obwohl ich jeden Tag ca. 1-2 Std. spazieren gehe). Auf Nachfrage bei meiner FAin empfahl diese mir die Einnahme von Carnigen Dragees.
Da ich einerseits lieber auf Medikamente verzichten möchte andererseits jedoch nichts riskieren will (Versorgung Kind) bin ich etwas ratlos.
Muss das zwingend medikamentös behandelt werden oder sollte ich vorher evtl. durch mehr trinken etc. versuchen eine Verbesserung zu erzielen oder gibt es evtl. alternativ pflanzliche Mittel?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Niedriger Blutdruck

Re: Niedriger Blutdruck

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Habe da noch Rückfragen!
Welches wären denn Mittel mit den genannten Wirkstoffen? Gehört das von meiner FAin empfohlene dazu?
Sollte der Blutdruck dann nicht engmaschiger überprüft werden, als alle vier Wochen bei der Vorsorge?? Hiervon hat meine FAin nämlich nichts gesagt!
Vielen Dank!

Re: Niedriger Blutdruck

Das von ihrem FA empfohlene Präprat gehört dazu.
Es wäre sinnvoll, den Blutdruck zwischendurch zu kontrollieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen