Suchen Menü

Nach SS Sterilisation

Hallo,
ich bin ab morgen in der 12. SS-Woche. Bis jetzt verlief alles endlich mal gut. Es ist meine 7. SS, 2 Kinder, 4 FG.Ich habe schon einige Unterleibsop´s hinter mir und möchte mich gern nach der Entbindung, falls Kaiserschnitt, gleich, sterilisieren lassen. Die Kosten werden ja nur von der Kasse übernommen, wenn es med. notwendig ist. Wie würden Sie meine"Chance" der Kostenübernahme bewerten:2000: Konisation, 2001:Kaiserschnitt,2003-2004:3 Kürettagen wegen FG, 3 Bauchspiegelungen wegen Zysten und Blínddarm, April 2007 Kürettage wegen FG, Spontangeburt 2005:Ich habe eine Schilddr.unterfunktion, die schlecht einstellbar ist.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Nach SS Sterilisation

Hallo, bei den genannten Diagnosen ist eine Sterilisation nicht wirklich notwendig. Ich glaube eher nicht, dass die Kassen die Kosten übernehmen.

Re: Nach SS Sterilisation

Hallo,
erst einmal danke für Ihre schnelle Antwort. Was wäre z. B. denn ein Argument? Die SS der beiden Kinder waren jeweils bei beiden nicht gerade einfach. Mehrfach vorzeitige Wehen mit verbundenen KH-Aufenthalt und bei der ersten 2 mal Blutungen.Die jetzige SS war nicht geplant, wir freuen uns aber dennoch. Aber ich möchte halt definitiv danach keine Kinder mehr bekommen, da die SS wie gesagt nicht unbedingt so waren, wie man es sich wünscht.Wie hoch wären die Kosten einer Sterilisation ungefähr?

Re: Nach SS Sterilisation

Ein Grund wären z.B. eine Thrombose oder ein schwerer Diabetes.

Re: Nach SS Sterilisation

OK. Die Unterfunktion(war wohl der Grund für die 4 FG), wäre da denn wohl nicht ein Grund, oder?

Re: Nach SS Sterilisation

Das ist in der Regel kein Grund für eine Sterilisation.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen