Suchen Menü

Nach Kaiserschnitt wieder Kaiserschnitt

Hallo
Ich habe unsere Tochter am 25.6.2007 in der 37 Schwangerschaftswoche Tot zur Welt gebracht. Die Schwangerschaft mit ihr war eine Vorbildschwangerschaft. Keine Probleme nichts. Ich bekam die kleine per Kaiserschnitt, da ich eine Normale Geburt Psychich nicht überstanden hätte. Die kleine hatte eine Narbelhernie mit Kompression der Narbelschnurgefäße. Ich hatte diese woche einen Termin bei meinem Frauenarzt. Wir unterhielten uns über eine kommende Schwangerschaft. Sie sagte das das nächste Kind ja sowieso per Kaiserschnitt geholt wird und das das Kind in der 37-38Schwangerschaftswoche geholt wird. Ich hätte ja dann auch eine Risikoschwangerschaft und Müßte sehr engmaschig betreut werden.
Meine Fragen sind:
Warum wieder einen Kaiserschnitt???
Warum wird das Kind dann in der 37-38 Schwangerschaftswoche geholt????
Was bedeutet engmaschig betreut zu werden, was kann ich mir darunter vorstellen?
Bin 23Jahre.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Gruß Nicole
Bisherige Antworten

Re: Nach Kaiserschnitt wieder Kaiserschnitt

Nach einem Kaiserschnitt besteht das Risiko, dass die Narbe an der Gebärmutter reißt. Das Risiko ist aber in der Schwangerschaft gering. Ein Narbenriss tritt meistens nur nach längerer Wehentätigkeit auf. Deshalb ist es meist durchaus vertretbar, eine vaginale Entbindung anzustreben. Bei langsamen Geburtsfortschritt sollte aber frühzeitig ein Kaiserschnitt durchgeführt werden.
Warum das Kind so früh geholt werden soll kann ich mir nicht erklären. Es würde ein deutlich erhöhtes Risiko für eine Atemstörung bestehen.
Ein früherer Kaiserschnitt führt nicht automatisch zu zusätzlichen Untersuchungen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen