Suchen Menü

Muttermundentzündung

Ich bin in der 20 Woche schwanger und habe eine Muttermundentzündung. Ich wurde letzten Donnerstag nicht krankgeschrieben obwohl sie nicht abgeklungen ist, was mich sehr wundert. Der Arzt der die Entzündung festgestellt hat hatte mich für 2 Wochen krankgeschrieben und viel Liegen und Bettruhe verordnet. Ist das Ok wenn ich wieder arbeite oder sollte ich lieber doch zu Hause bleiben? Schmerzen habe ich auch noch, was der Arzt auch weiß!
Bisherige Antworten

Re: Muttermundentzündung

Hallo, bei eiern Muttermundsentzündung besteht ein erhöhtes Risiko für vorzeitige Wehen oder einen Blasensprung. Es wäre sinnvoll, durch einen Abstrich den Erreger festzustellen. Solange der Muttermundsbefund selbst unauffällig ist ist eine Krankschreibung meist nicht notwendig.

Re: Muttermundentzündung

Es wurde vor zwei Wochen auch festgestellt das der Muttermund blutet, und sehr schmerzhaft auf die Untersuchung reagierte. Dazu kam durch ein Antibiotikum ein Pilzinfekt dazu. Naja und ich habe immer noch Schmerzen beim sitzen vorallem wenn ich mich nach vorne beuge. Das kann aber auch mit der Plazenta zu tun haben die auch noch dazu sehr nah am Muttermund sitzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen