Suchen Menü

Mittelohrentzündung und starker Husten

Seit Sonntag leide ich unter einer beidseitiger starker Mittelohrentzündung in Verbindung mit einer Erkältung, Fieber. Aktuell höre ich auch deutlich schlechter.
Zur Therapie habe ich Penicilin V von Ratiofarm, Novamisulfon Schmerztropfen, ein Nasenspray und Nasentropfen Rhinoguttae Argenti dicacetylotannici proteinici von Ley Pharma bekommen.
Jetzt habe ich noch das Problem eines unerträglich starken Hustens und kräftigen Halsschmerzen, die ich einfach nicht in den Griff bekomme. Gegen den Husten wende ich Bronchoforton (Auch zum Inhalieren), Silomat Hustenstiller und Dolo Dobendan Lutschpastillen gegen die Halsschmerzen an. Dies hilft aber überhaupt nicht - bin deswegen fast schon am verzweifeln. Vorallem Nachts ist der Husten unerträglich und raubt mir komplett den Schlaf.
Natürlich bin ich derzeit auch in Behandlung beim HNO-Facharzt, der hat auch schon einen Allergietest ohne große Vorkommnisse gemacht, nur gegen Milben (Derm.pteronyssinus und Derm.frarinae ) bin ich etwas allergisch (Ergebnis ++) Was kann ich tun, schliesslich will ich irgendwann mal wieder beschwerdefrei arbeiten gehen können, momentan bin ich aber krankgeschrieben.
mfg Frank Czogalla
Bisherige Antworten

Re: Mittelohrentzündung und starker Husten

Hallo, nur durch eine Untersuchung kann geklärt werden, wie ihr Husten am besten behandelt werden kann.
So muss geklärt werden, ob eher ein schleimlösendes Medikament oder ein Hustenreiz unterdrückendes Präparat eingesetzt werden sollte.
Starker Husten kann zu vorzeitigen Wehen führen.
Bei einer allergischen Disposition müßte auch überlegt werden, ob eine asthmatische Komponente besteht. Dafür wäre der Hausarzt oder ein Internist zuständig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen