Suchen Menü

Missed abort

Hallo Dr.Nuding, ich hatte vor 5 Wochen eine Missed abort laut FA in der ca. 10. Woche. Leider habe ich erst in der 7+3 mit Folsäure und Eiseneinnahme begonnen, denn das Kind war ursprünglich nicht geplant. Kann die FG daran liegen, dass ich so spät mit diesen Medikamenten begonnen habe? Da wir es nun unbedingt noch einmal versuchen wollen bleibt noch die Frage, wie lange sollte ich jetzt eine Pause mit einem erneuten Versuch einlegen? Meine FA meinte, Folsäure könne ich weiternehmen wenn eine erneute SS geplant ist, ich hatte Folio forte bekommen. Da ich schon 37 bin habe ich große Angst dass es noch einmal zu einer FG kommt und ich möchte gern vorsorglich schon etwas tun bzw. Nahrungsergänzungsmittel einehmen. Können Sie mir helfen? Vielen Dank im Vorraus. S. O.
Bisherige Antworten

Re: Missed abort

Hallo, über den Sinn einer Pause nach einer Fehlgeburt streiten sich die Geister. Die Meinungen reichen von keiner Pause bis zu 6 Monaten. Ich empfehle, 2-3 Zyklen zu warten, damit sich die Schleimhaut erholen kann. Statistiken oder wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema kann ich aber auch nicht bieten. Ein großes Risiko besteht bei einer früheren Schwangerschaft sicher nicht.
Es ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass die Fehlgeburt mit der fehlenden Einnahme von Folsäure und Jodid zusammenhängt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen