Suchen Menü

Magen- und Darmbeschwerden

Hallo!
Seit einer Woche leide ich (7. SSW) unter schlimmer Übelkeit, leider nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag über. Dazu kam noch Durchfall (dünner Stuhl, allerdings muss ich nur 2 mal am Tag!).
Ich habe zur Zeit einen Ekel vor fast allem Essbaren! Was soll ich tun? Schade ich damit dem Baby? Ich zwinge mir jeden Tag eine Banane und andere gesunde Sachen rein. Manchmal bleibt es drin, oft breche ich es kurz danach wieder aus!
Ich versuche viel zu trinken. Aber auch das ist bei Magenschmerzen und Übelkeit gar nicht so einfach! Jeden Tag versuche ich "zu einem günstigen Zeitpunkt" meine Folsäure-Brausetablette zu trinken! Ich denke, dass sie an fast allen Tagen bei mir geblieben ist!
Können Sie mir einen Rat geben? Ich möchte meinem Baby nicht schaden!
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Gruß
Helga N.
Bisherige Antworten

Re: Magen- und Darmbeschwerden

Hallo,
Übelkeit und Erbrechen gehören leider zu den normalen Schwangerschaftsbeschwerden. Tipps gegen Übelkeit finden sie unter:
http://9monate.qualimedic.de/Uebelkeit.html
Auch der Wirkstoff Meclozin kann helfen.
Auch Ingwerkapseln und Vitamin B6 können helfen
Helfen kann auch eine Akupressur auf P6 (an der Innenseite des Unterarm). Diese kann in vierstündigem Abstand von der Patientin selbst durchgeführt werden. Auch Armbänder, die diesen Punkt stimulieren sollen helfen können. Infos dazu finden sie unter: http://www.akupressur-band.de/new_page/band.php4
Da gleichzeitig ein Flüssigkeits- und Mineralverust durch den Druchfall besteht kann frühzeitig eine Infusionstherapie notwendig werden. Ggf. sollten sie sich an ihre Entbindungsklink wenden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen