Suchen Menü

Leukozyten im Urin

Hallo,
ich bin nun in der 19. SSW und habe anscheinend zum zweiten Mal einen Harnwegsinfekt. Der erste war vor 3 Wochen und wurde gut mit Amoxillin behandelt. Danach habe ich drei Wochen später meinen Urin mit Teststreifen getestet, weil ich so ein komisches Gefühl hatte. jedoch keine typischen Symptome. Dabei schlug das Leukozytenfeld mittelmässig aus. Ich war daraufhin beim Frauenarzt und habe ein anderes Antibiotikum bekommen, dass ich wieder drei Tage nehmen musste. Heute habe ich die letzte Tablette genommen und einfach aus Interesse heraus nochmal meinen Urin getestet. Das Leukozytenfeld schlug dabei sehr stark aus. Obwohl ich eigentlich keine Symptome habe, wie häufiges Wasserlassen oder Stechen. Ich trinke schon immer 3 Liter und beachte eigentlich alles, was man bei häufigen Blasenentzündungen beachten kann, da ich vor zwei Jahren häufiger unter Harnwegsinfekten gelitten habe.
Das einzige was mir auffällt sind Rückenschmerzen im Nierenbereich, vor allem wenn ich sitze. Können die Leukozyten auch was anderes sein oder ist es immer ein Harnwegsinfekt? Wie hoch ist das RIsiko für eine Fehlgeburt, wenn man das eine Woche hat, zwar Antibiotika nimmt, aber diese nicht wirken? Ich mache mir einfach Sorgen ums Baby und weil ich früher sehr häufig darunter gelitten habe, dass ich jetzt den Rest der Schwangerschaft einmal im Monat wieder einen Infekt bekomme.
Natürlich werde ich mit diesem Befund auch nochmal zu meinem Frauenarzt gehen.
Viele Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Leukozyten im Urin

Hallo, vielleicht sind die Bakterien gegen das Antibiotikum resistent. Das könnte durch eine mikrobiologische Untersuchung mit Antibiogramm geklärt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen