Suchen Menü

Leichte, hellrote Blutung (6+0)

Guten Tag Herr Dr. Nuding,
am Freitag Abend hatte ich einmalig beim "Toilettengang" etwas hellrotes Blut am Papier. Wirklich nur ganz wenig. Bis gestern kamen dann immermal wenige kleine bräunliche Brocken. Ich schätze, dass es geronnenes Blut war...
Am Freitag Morgen hat mein Gyn mich per Sonographie untersucht + auch den Herzschlag sehen können (SSL 2,0 mm). Kann es sein, dass bei der Untersuchung ein Äderchen geplatzt ist u. alles harmlos ist? Ich habe auch keinerlei Bauchschmerzen/ -ziehen. Nur der Rücken zieht teilweise etwas. Brustspannen + Übelkeit sind auch nach wie vor vorhanden. Ich bin etwas besorgt, da ich bereits eine FG hattte. Sollte ich morgen zum Frauenarzt gehen oder reicht es, meinen nächsten Termin am kommenden Freitag wahrzunehmen?
Vielen Dank im Voraus!
Bisherige Antworten

Re: Leichte, hellrote Blutung (6+0)

Hallo, prinzipiell kann die Blutung auch vom Muttermund kommen. Das wäre in der Regel harmlos, es sollte aber ein unauffälliger zytologischer Abstrich vorliegen.
Blutungen erhöhen den pH-Wert in der Scheide und begünstigen so Infektionen. Hier kann oft die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C weiterhelfen, den pH-Wert zu senken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen