Suchen Menü

Lamblien

Ein Freund von mir hat mich in Pakistan besucht und istan Durchfall erkrankt. Aufgrund einer Stuhlprobe wurden Lamblien diagnostiziert. Da die Behandlung erst spät begonnen hat und nicht richtig angeschlagen hat, muss er noch immer Medikamente nehmen. In drei Tagen fliegt er zurück nach Deutschland. Seine Frau ist im 8. Monat schwanger. Besteht Ansteckungsgefahr. Wie soll er sich seiner Frau gegenüber verhalten?
Bisherige Antworten

Re: Lamblien

Hallo
Während der Schwangerschaft ist eine Erkrankung mit Lambliasis besonders problematisch. Starker Flüssigkeitsverlust und dadurch bedingte Veränderungen im Salzhaushalt bergen sowohl für die Schwangere als auch für das ungeborene Kind große Risiken. Entwicklungsstörungen des Kindes sowie Tod-, Fehl- oder Frühgeburten können bei ungenügender Behandlung der Symptome auftreten.
Die Übertragung der Zysten erfolgt in vielen Fällen indirekt über verunreinigtes Trinkwasser bzw. Nahrungsmittel (v.a. Obst und Gemüse). Auch eine direkte Übertragung von Mensch zu Mensch durch Hautkontakt ist möglich (z.B. ungewaschene Hände nach dem Toilettengang).
Ihr Freund sollte auf eine peinliche Hygiene achten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen