Suchen Menü

Kindsbewegungen

Guten morgen lieber Herr Dr. Nuding,
ich habe Ihnen ja schon des öfteren Fragen gestellt,auch bezüglich von Kindsbewegungen. Trotzdem habe ich auch Hinsicht auf Kindsbewegungen noch eine Frage. Ich bin heute in meiner 22+0 SSW und spüre meinen kleinen eigentlich jeden Tag, auch ziemlich häufig, diese Bewegungen äußern sich als Klopfen, also noch nicht so richtig stark,daß man sie als Tritte warnehmen könnte. Jetzt am Wochenende, wo ich nicht arbeiten mußte konnte ich sie weit aus häufiger als in der Woche, wenn ich arbeiten muß warnehmen. Was auch auffällig war,daß ich diese Bewegungen jetzt am Wochenende morgens immer um die gleiche Uhrzeit gespürt habe (8-9 Uhr). Heute morgen lag ich noch wach im Bett und konnte nur kurz gegen 7.00 Uhr was merken und seit dem nicht mehr.
Nun zu meiner Frage: Müsste ich die Bewegungen jetzt schon regelmäßig und immer gleich heftig und zur selben Uhrzeit spüren ? Und ist es normal,daß ich während meiner Arbeit eher selten Bewegungen wahrnehme?
Ich mache mir ein wenig Gedanken, denn ich habe erst in 1 Wo. wieder einen Termin beim FA, bei dessen Untersuchung jedoch immer alles bestens war, auch bei der Organultraschalluntersuchung war alles top.
Mache ich mir zu viele Sorgen?
Dankeschön
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo, bei der Arbeit sind sie wahrscheinlich mehr abgelenkt.
Nach ihrer Schilderung sehe ich keine Besonderheit bei den Kindsbewegungen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen