Suchen Menü

Kindsbewegungen

Sehr geehrter Dr. Nuding,
seit einigen Tagen spüre ich, mittlerweile 37 SSW besonerders in den Abendstunden derart heftige Kindsbewegungen, dass ich mir Sorgen mache. Meine Frage nun: Sind auch heftige und starke Kindsbewegungen ein Grund zur Sorge?
Darüber hinaus plage ich mich seit ca. 1 Woche mit einer Erkältung herum. Meine FA hat mir Sinupret forte empfohlen. Nun meinete am Freitag mein Hausarzt, dass man nicht wisse, ob Sinupret überhaupt wirke und dass man aufgrund der Tasache, dass man ebenfalls nicht wisse, ob es ggf. dem Kind schadet auf die Einnahme verzichten solle. Was wissen sie über das Medikament?
Vielen dank.
Susanne S.
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo, kräftige Kindsbewegungen sind kein Grund zur Sorge.
Eine Anwendung von Sinupret in der Schwangerschaft ist prinzipiell möglich. Der Hersteller schreibt dazu: Bei umfangreicher Anwendung am Menschen hat sich kein Verdacht auf eine embryotoxische/teratogene Wirkung ergeben. Auch der Tierversuch erbrachte keine Hinweise auf embryotoxische/teratogene Wirkungen.
Auf der anderen Seite ist in manchen Heilpflanzenlexikas aufgeführt, dass z.B. Eisenkraut in der Schwangerschaft nicht angewendet werden sollte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen