Suchen Menü

Kindsbewegungen ab wann regelmäßig?

Hallo Herr Dr. Nuding,
wie die meisten Frauen mache ich mir Sorgen, wenn ich mein Baby nicht spüre. Die erste Bewegungen habe in ca seit der 18. SSW, aber nur 1-2 Mal am Tag. Vorige Woche war es viel mehr, also 4-5mal am Tag gewesen, nicht regelmäßig aber ab und zu, wenn ich Ruhe hatte deutig spührbar.
Jetzt bin ich in der 21+6 und hatte heute kaum was gespührt, trotz, daß der kleine gestern ganz aktiv war. Heute habe ich aber bis jetzt "nur" 3-4 mal ein kleines Zucken gehabt, nix weiteres.
Frage 1.:
ab wann sollten eigentlich die Bewegungen fast kontinuierlich, fast jeder Stunde da sein? Ist eine Pause von mehreren Stunden normal? Oder soll ich lieber beim FA anrufen? Ich will ja nicht ihm auf die nerven gehen, aber mache ich mir halt Sorgen.
2. habe endlich heute zum ersten Mal eine richtige SS-Hose mit hohem Bund an. Es sollte angeblich nicht drücken, aber beim sitzen fühlt sich es so komisch an. Wo die Cordhose aufhört und der Bund anfängt, drückt trotzdem ein bisschen oberhalb des Schambereichs. Tut zwar nicht weh aber halt blöd. Ist es noch ok?
Danke für Ihre Antwort
MfG
Kristi
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen ab wann regelmäßig?

Hallo,
1. Kindsbewegungen werden von Frauen ganz unterschiedlich wahrgenommen.
Deshalb gibt es auch keine objektiven Merkmale, wie häufig oder wie stark Kindsbewegungen zu spüren sind. Auffällig ist immer, wenn die Kindsbewegungen deutlich nachlassen, d. h. wenn sie deutlich seltener und deutlich schwächer gespürt werden.
Je nach Lage des Kindes können die Kindsbewegungen unterschiedlich stark verspürt werden.
Wenn sie den Eindruck haben, dass die Kindsbewegungen deutlich nachgelassen haben sollten sie sich auf jeden Fall untersuchen lassen.
2. Sie sollten keine Hosen anziehen die drücken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen