Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo, ich bin noch nicht schwanger, will aber unbedingt ein zweites Kind (Sohn 2 Jahre; Fehlgeburt vor 3 Monaten). Nun habe ich mich durchgerungen, wegen Hämorrhoiden zum Arzt zu gehen. Nächste Woche habe ich einen Gesprächstermin beim Internisten. Die Sprechstundenhilfe sagte am Telefon, dass der Arzt bei Hämorrhoiden eine Darmspiegelung macht. Jetzt stresst mich das total, denn ich denke, dass die Sprechstundenhilfe das doch gar nicht beurteilen kann (ich denke auch, dass sie gar nicht weiss, dass ich erst mitte 20 bin). Jedenfalls was hätte eine Coloskopie oder eine Hämorrhoidenbehandlung (Ligatur oder Verödung) für Wartezeiten zum Schwanger werden?
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch

Hallo, eine Hämorrhoidenoperation sollte in der Regel nicht in der Schwangerschaft druchgeführt werden. Prinzipeill wäre eine Darmspiegelung möglich - wenn wirklich notwendig.

Re: Kinderwunsch

Hallo, ich meinte, ob eine Coloskopie oder Hämorrhoidenverödung oder -ligatur wegen den Medikamenten) Wartezeit mit sich bringt, oder ob man danach schwanger werden darf?

Re: Kinderwunsch

In der Regel ist keine Wartezeit notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen