Suchen Menü

Ist das normal?

Am 8.9. hatte ich eine künstliche Befruchtung, was jetzt 5 Wo+1T her ist, dennoch bin ich in der 7.SSW. Diese Berechnung irritiert mich immer wieder, da sie auch bei Künstlicher Befruchtung angewandt wird, obwohl hier dich den Befruchtungszeitpunkt 100% kennt. können sie mir das näher bringen?
Letzten Donnerstag war ich zum US und dort hat der Arzt eine Fruchthöhle, ein Dottersack und das Embryo gesehen aber nicht den Herzschlag. Die HCG-Werte waren 24.000 und auch der Progesteronwert war o.K.(ich nehme Crinone). Der Arzt sagte wir sollten noch abwarten, aber die Befunde würden er nicht erklären können. Eine Woche zuvor bei einem HCG-Wert von 7600 konnte mit dem "extra guten Ultraschallgerät" noch nichts gesehen werden-> was lt. Fachwissen auch nicht erklärbar ist. Kann es sein, dass das Kind sich nur"langsamer" entwickelt, aber normal? Oder ist eher mit dem Embryo etwas nicht in Ordnung? LG Sylvia(38)
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal?

Hallo, es ist einfach eine Frage der Definition. Um eine Einheitlichkeit zu gewähren wird das Schwangerschaftsalter immer so angegeben, dass die Befruchtung bei SSW 2+0 stattfindet.
Eigentlich wären vor 3 Tagen schon Herzaktionen zu erwarten gewesen. Spätestens bei der nächsten Kontrolle sollten sich Herzaktionen zeigen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen