Suchen Menü

Impfung gegen Röteln

Gestern war ich bei meinem Frauenarzt. Ich bin nun 10+6, das Kleine wächst und gedeiht, ist mittlerweile 3,2 cm groß (Scheitel-Po). Meine erste Frage: Ist die Größe ok? Nun meine zweite Frage, die mich sehr besorgt. Bei der Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass meine damalige Impfung gegen Röteln (1994) nicht gewirkt hat. Das heißt, dass ich nicht immun gegen Röteln bin. Meine FA meinte, dass die Röteln nur bis zur 18.SSW gefährlich wären. Ich habe nun Angst, dass ich mich anstecken könnte. Wie hoch ist die Gefahr? In meinem Beruf habe ich ziemlich viel mit Menschen zu tun. Danke für Ihren Rat!
Bisherige Antworten

Re: Impfung gegen Röteln

Hallo,
1. eine Scheitel-Steisslänge von 3,2 Zentimetern entspricht in der Schwangerschaftswoche 9 + 6. evtl. muss das Schwangerschaftsalter korrigiert werden.
2. das Risiko einer Rötelninfektion ist eher gering, weil die meisten Menschen geimpft sind.

Re: Impfung gegen Röteln

Hallo! Danke, für Ihre schnelle Antwort. Kann sich das mit der Größe auch noch anpassen? Meine Frauenärztin meinte nämlich, dass alles ok wäre. Und meine letzte Periode war ja am 04.05.06. Und was kann man tun, um das Wachstum zu fördern? Ernähre ich mich etwa zu einseitig?

Re: Impfung gegen Röteln

Wahrscheinlich war der Eisprung später als erwartet, Sie können das Wachstum nicht beeinflussen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen