Suchen Menü

Immer wiederkehrende Hämatome

Hallo Dr. med. Nuding
Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich bin in der 16ter SSW und habe seit 3 Wochen Hämatome. Eine geht weg da erschien die andere. War schon im KH und sie können ja nichts machen. Hab natürlich Bettruhe ohne Ende, mein Sohn ist bei meinen Eltern und ich weiß nichts mehr weiter. Meine FA meinte diese könnten auch weg gehen aber auch trotz der Bettruhe habe ich die Möglichkeit es zu verlieren. Ich will sie jetzt um ehrliche Meinung bitten. Hat das Kind überhaupt eine Chance oder ist es zu gering, denn ich will mir nichts vormachen und ich hab mit einer Frau gesprochen die bereits 2 mal abgang hatte und auch fast verblutet.
Kann ich außer Bettruhe etwas machen? Oder ist es wirklich nur - Abwarten?
Ich hoffe um ihre Ehrlichkeit.
Im Vorraus Danke
Marina
Bisherige Antworten

Re: Immer wiederkehrende Hämatome

Hallo, sie haben durchaus Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft.
Bei Schmierblutungen oder einem Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. Oft entwickelt sich die SS aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.

Re: Immer wiederkehrende Hämatome

Guten abend Dr.
Danke für Ihre rasche Antwort. Mich beruhigt das etwas.
Ich habe leider auch normale leichte rote Blutungen nicht so wie bei einer Periode. Meist entdecke ich diese auf dem Kloh und nach so ca 5 Min übergeht das in bräunliche Ausscheidung wenn ich abwische. Dann habe ich meist paar Tage pause.
Jetzt wollte ich fragen ich war schon seit ca 1,5-2 Wochen nicht mehr bei meiner FA da sie im Urlaub ist. Seit dem habe ich 12x Vagiflor oder wie auch immer das geschrieben wird, genommen. Diese sind seit paar Tagen zu ende. Soll ich sie dann weiter hin nehmen bzw neue kaufen?(Welchen sinn haben diese Zäpfchen, ist das so wie Vit. C?)
Außerdem wollte ich fragen wie sich eine Infektion sich anfühlt denn seit paar Tagen habe ich manchmal so komisches ziehen-krampf als ob ich mir was eingeklemmt habe im Unterleib. Wollte schon zum vertretungs Arzt, weiß nicht so recht.
Und wollte auch noch fragen, geht das ab bestimmte Woche weg oder bleibt es bis zum Ende
Wäre froh wenn sie mir diese Fragen beantworten können
Vielen Dank noch mal
Marina

Re: Immer wiederkehrende Hämatome

Hallo, eine Infektion kann sich durch Juckreiz, Brennen oder verstärkten Ausfluss bemerkbar machen. eine weitere Anwendugn von Vagiflor ist in der Regel sinnvoll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen