Suchen Menü

Harter Bauch in der 34 SSW

Hallo Herr Dr. Nuding,
noch eine Frage von mir. Seit einigen Tagen (ca seit 1 Woche), habe ich täglich mehrmals Harte Bauch, von oben bis unten richtig hart, dauert minutenlang und in dieser Zeit spüre ich auch keine Kindesbewegungen. Es ist aber nie mit Schmerzen verbunden, ist nur eine recht unangenehmes Gefühl, wie es hart wird, und dann wieder loslässt.
Ich habe vorige Woche meinen FA darauf angesprochen, er sagte, ich soll Magnesiumtablette nehmen (er hat mi gleich welche aufgeschrieben) aber nur noch einige Wochen, und nicht nach der 37 SSW weiternehmen.
Frage:
wieso wird ein Babybauch hart, aus welchem Grund? Ist es schädlich für das Kind, ich meine wenn es sich von aussen unangenehm hart anfühl, kann mein Kind es auch unangenehm finden? Oder sich gar nicht bewegen können?
Was bewirkt Magnesium?
Kann dieses Zusammenziehen von Gebärmutter etwas andeuten, zB daß der Kleine ein bisschen früher kommt?
Aus welchem Grund könnte eigentlich ein Geburt früher losgehen? Bei meiner Schwester vor 3 Jahren gabs keine Komplikationen und die Kleine kam trotzdem 3 Wochen früher als errechnet zur WElt?
Danke
MfG
Kristi
Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch in der 34 SSW

Hallo, dei Gebärmutter beginnt bereits zu üben. Übungswehen sind prinzipiell harmlos, können aber wenn sie häufiger und stärker werden auch ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko darstellen (dann heisst das allerdings "vorzeitige Wehentätigkeit").
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen