Suchen Menü

Harnröhre

Hallo Dr. Nuding, ich wende mich heute an Sie weil in der Frauenarzt-Sprechstunde ich keine vernünftige Antwort bekomme. Und Sie haben mir schon so oft geholfen. Ich habe folgendes Problem: Seit ca 3 Jahren habe ich beim Sex Schmerzen am Harnröhreneingang. Hab schon alles mögliche ausprobiert: Döderlein Med, Gynatren-Behandlung ,Atibiotikas und alles hat nicht wirklich geholfen. Und seit meiner Entbindung per Kaiserschnitt im August2007 ist es wieder schlimmer geworden. Haben Sie eine Ahnung was ich habe bzw. was ich dagegen tun könnte? Eine Blasenentzündung sowie ein Scheidenpilz ist auszuschließen, ausser das ich vor ca 10 Jahren eine Harnröhrenerweiterung hatte. Vielen Dank im voraus.
Bisherige Antworten

Re: Harnröhre


Hallo, ich gehe mal davon aus, dass der gynäkologische
Untersuchungsbefund unauffällig. Eventuell könnte eine
Harnröhrenspiegelung weiterhelfen.

Re: Harnröhre

was gäbe es denn für gynäkologische Befunde? Ärzte haben nämlich nichts gefunden. Ist eine Harnröhrenspiegelung etwas anderes wie eine Blasenspiegelung (die wurde nämlich schon gemacht)? Was könnte man denn da finden?

Re: Harnröhre

Gynäkologisch könnten z.B. Hautveränderungen auffallen.
Eine Harnröhrenspiegelung läuft genau wie eine Blasenspiegelung ab, die Einstellung der Optik muss für die Harnröhre aber anders sein.

Re: Harnröhre

und was wäre dann wenn man Hautveränderungen hätte? bei mir steht der Harnröhreneingang ziemlich weit raus....was könnte man dann dagegen tun?

Re: Harnröhre

Das hängt davon ab, was zu sehen ist, so allgemein läßt sich das nicht beantworten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen