Suchen Menü

Halsscherzen in der SS

Guten Morgen Dr. Nuding,
ich habe heute den 7. Tag Halsscherzen. Bisher war ich nicht beim Arzt, da ich mich nicht so richtig krank fühle. D.h. ich habe kein Fieber oder bin besonders schlapp. Seit 3 Tagen bin ich jetzt auch Heiser, habe einen Hustenreiz und Schnupfen. Krank fühle ich mich trotzdem nicht.
Gelegentlich nachts nehme ich eine Paracetamol, da ich das Gefühl habe, die Halsschmerzen sind nachts schlimmer. Morgens geht es mir dann meißt deutlich besser und ich glaube auf dem Weg der Besserung zu sein. Gegen Nachmittag jedoch kehren die Halsschmerzen in gewohnter Stärke zurück (meiner Ansicht nach tagsüber dennoch gut auszuhalten; Beläge kann ich nicht wirklich auf den Mandeln sehen). Was darf ich in der SS einnehmen, um dem ganzen vielleicht doch mal ein Ende zusetzen ? Ich bin jetzt Ende 18te Woche.
Und wie lange darf ich zu Hause "rumdoktorn" ohne dem Kind Schaden zuzufügen ?
Sollte ich mich doch noch entschließen können, einen Arzt aufzusuchen und er mir ein Medikament verscheiben, ist dann mein FA davon in Kenntnis zu setzen was ich einnehme ?
MfG Jule
Bisherige Antworten

Re: Halsscherzen in der SS

Hallo, ich würde zu einem Besuch beim Hausarzt raten. In der Regel reicht es, den FA bei der nächsten Routineuntersuchung zu informieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen