Suchen Menü

HCG-Werte

Hallo,rein rechnerisch bin ich in der 9.SSW und meine FA hat mich gestern in die Klinik geschickt um eine Auscharbung vornehmen zu lassen, da sich die Schwangerschaft nicht entwickelt hat. Den Tag meines ES hatte ich per Ovolationstest ermittelt und denke deswegen das die SSW richtig sind. Mein HCG Wert ist nach dem Bluttest in der 7SSW innerhalb von 14 Tagen nur von 4000 auf ca. 11400 gestiegen.
In der Klinik wurde wieder ein Blutest gemacht u der HCG Wert ist um 300 auf 11700 gestiegen innerhalb von 24 Std. Deswegen wollte der Oberarzt keine AS machen u die Werte weiter abwarten. Heute war ich in der Klinik und der Wert ist noch einmal um 500 gestiegen. Wieder wurde ich nach Hause geschickt, um Morgen einen weiteren Test zu machen.
In der Fruchthülle war gestern beim US leicht etwas zu sehen. Ich verstehe aber das zögern der Ärzte nicht, denn der HCG-Wert müßte sich doch bei einer normalen SS alle 2,2.5 Tage verdoppeln. Ich hatte die letzten Wochen immer wieder Schmierblutungen, was laut meiner FA ebenfalls auf eine gestörte SS hindeutet.
Besteht noch Hoffnung? Warum zögern die Ärte bei so einer Entwicklung? Laut Oberarzt will er erst die AS vornehmen, wenn die HCG Werte rückläufig sind.
Bisherige Antworten

Re: HCG-Werte

Hallo, ich wäre auch zurückhaltend, eine Ausschabung nur aufgrund der HCG-Werte durchzuführen. Wichtiger ist die Entwicklung im US.
Wenn allerdings vor 14 Tagen schon der HCG-wert bei 4000 war müsste damals die Fruchthöhle darstellbar gewesen sein, dann müsste jetzt der Embryo mit Herzaktionen zu sehen sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen