Suchen Menü

HCG-Wert und leere Fruchthöhle

Hallo. Am 06.03.06 machte ich einen postiven Schwangerschaftstest der auch noch am gleichen Tag von meiner FA bestätigt wurde. Auf dem Ultraschall konnte man allerdings nur eine verdickte Schleimheit erkennn, der Bluttest war allerdings positiv. 6 Tage später war ich zur Kontrolle bei ihr und leider war der HCG-Wert nur um 3 Punkte gestiegen (von 250 auf 280), so dass mich meine FA in Krkh. mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft einwiesten hat. Vom 13.03.06-17.03.06 war ich dann im Krankenhaus. Eine Eileiterschwangerschaft habe ich wohl nicht, ich bin absolut beschwerdefrei und mein HCG war am Samstag, den 17.03.06 auch auf 800 angestiegen, auch eine Fruchthöhle von 3,7 mm war nun sichtbar, so dass ich nach Hause konnte und mir von den Ärzten Hoffnung gemacht wurde, dass alles noch gut wird. Heute war ich wieder bei meiner FA zur Kontrolle. Die Fruchthöhle ist weiter gewachsen, aber sie meint das geht nicht schnell genug. In der Fruchthöhle ist noch nichts zu sehen, was wohl auch in 5+0 normal ist. Richtig Mut hat sie mir jetzt nicht gemacht. Beschwerden habe ich aber immer noch keine. Was kann das sein. Ich habe die Schwangerschaft ja ziemlich früh bemerkt, mein Zyklus war wohl total durcheinander, so dass ich erst in der 2. SSW war ich es merkte. Hat jemand schon so etwas erlebt? Kann mir jemand Hoffnung machen. Bei meinen ersten Kind hatte ich eine Gestose mit HELLP in der 22.SSW. Mein Sohn kam in der 22+5 mit 360 Gramm auf die Welt. Jetzt ist er 3 Jahre alt und gesund, was medizinisch nicht erklärbar ist, dennoch war es ein langer harter Weg mit vielen Höhen und Tiefen. Ich würde so gern noch mal Schwanger sein und auch einen dicken Bauch vor mich her tragen.
Bisherige Antworten

Re: HCG-Wert und leere Fruchthöhle

Hallo, nach ihrer Schilderung halte ich eine intakte Schwangerschaft
noch für möglich. Das wird sich bei weiteren Ultraschallkontrollen
zeigen.
Wurde nach dem HELLP-Syndrom überprüft, ob bei ihnen eine
Gerinnungsstörung vorliegt?

Re: HCG-Wert und leere Fruchthöhle

Vielen Dank für die Antwort. Meine Frauenärztin hat am Freitag noch mal den HCG-Wert überprüft. Und - Gott sei Dank- ist er nun auf 2700 gestiegen, so dass sie mir nun auch noch mal Hoffnung gemacht hat. Am Freitag, den 30.03.06 muß ich wieder zur Kontrolle.
Bzgl. des HELLP-Syndrom war ich im Oktober 2006 in der Düsseldorfer-Uniklinik in der Gerinnungsambulanz. Es wurde nichts festgestellt, so dass Heparin nur bei Bluthochdruck oder fieberhaften Infekten während der Schwangerschaft eingesetzt werden muß. Momentan ist mein Blutdruck aber richtig gut 120/70. Ab der 12. Woche werde ich auch selber zu Hause Eiweißtest durchführen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen