HCG-Wert steigt zu langsam
ich bin schwanger und mittlerweile psychisch stark angeschlagen. Seit letzten Freitag weiß ich aufgrund eines eigenen Schwangerschaftstests, dass ich in wunderbaren Umständen bin. Eine Stunde später saß ich schon beim Frauenarzt und auch sein Test viel positiv aus.
Meine letzte Periode war ca. am 14.12.2006 zu Ende, aber ich muss dazu sagen, dass meine Tage aufgrund meiner Essstörung immer sehr unregelmäßig gekommen sind. Zudem habe ich bis Donnerstag, bis ich das mit der SS wusste, auch noch starke Diätpillen mit dem Wirkstoff Sibutramin (die Pillen heißen LIDA) genommen. Jetzt habe ich Angst, dass dies schon die Auswirkungen auf meine SS sind.
Jedenfalls meinte mein FA, dass es eine "Fruchthöhle" zu sehen gibt, aber diese auch gut etwas anderes sein könnte. Er erklärte mir die Tatsache einer Eileiterschwangerschaft, da man aufgrund des Datums meiner letzten Periode schon etwas mehr sehen müsste.
Er schickte mich direkt zum Krankenhaus und dort wurde eine Bluttest gemacht mit dem Ergebnis eines HCG-Wertes von 650. Am Samstag wieder dasselbe: HCG-Wert dann auf 900. Am Sonntag lag der Wert dann bei 1138 und heute (Dienstag) bei 1940. Die Ärzte sind nicht zufrieden damit und gehen davon aus, dass wir bei meinem nächsten Termin am Donnerstag mit einer Ausschabung rechnen müssen, da die HCG-Werte zwar steigen, aber nicht zufriedenstellend hoch. Innerhalb 48 Stunden sollten sie wohl so um das doppelte steigen.
Eine Eileiterschwangerschaft wird mittlerweile ausgeschlossen, aber anhand der Werte wird eine Fehlgeburt immer wahrscheinlicher. Kann ich nun wirklich die Hoffnung aufgeben und dürfen die Ärzte mir am Donnerstag bereits zu einer Ausschabung bei Annahme der 6. SSW raten?
Die Fruchthöhle, die in der Gebärmutter zu sehen ist, war am Freitag 3 mm groß und ist heute 4,1 mm. Heute war sogar ein weißes kleines Fleckchen innerhalb der Fruchthöhle zu sehen. Meinem Freund und mir sind beiden die Tränen gekommen.
Es ist jetzt Karneval und mein Frauenarzt hat bis einschl. Mittwoch geschlossen. Ich drehe durch und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig.
Blutungen hatte ich bisher keine, ich liege seit drei Tagen vorsichtshalber nur auf der Couch. Nehme Magnesium und Folsäure. Habe ziehende Schmerzen im Unterleib, aber dies sollen nur irgendwelche Dehnungen sein.
Bitte bitte gebt mir kurzfristig einen Rat.
Viele liebe Grüße
Eine junge Frau, die zum ersten Mal voller Hoffnung und Freude evtl. ein Kind erwartet . . . .
Re: HCG-Wert steigt zu langsam
Die nächste US-Untersuchung wird sicher die Situation klären.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen