Suchen Menü

HCG-Injektionen in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Nuding,
meine hiesige Ärztin (in Indien) will mir (43 Jahre, 6/1) neben Progesteron auch ein Mal wöchentlich HCG-Spritzen geben. Ich bin mir aber unsicher, ob das sinnvoll ist.
Ich habe letzte Woche eine HCG-Injektion bekommen. Heute will mir die Ärztin eine zweite geben. Meine Frage: Kann ich auf das HCG verzichten? Oder ist es gefährlich für die Schwangerschaft, wenn ich nun mit dem HCG aufhöre, da ich es schon letzte Woche einmal bekommen habe? Und welche möglichen Gefahren bergen HCG-Injektionen?
Danke für Ihre Hilfe. Kristin
Bisherige Antworten

Re: HCG-Injektionen in der Schwangerschaft

Hallo, zur Anwednung von HCG bei drohender Fehlgeburt gibt es nur wenig Untersuchungen. letztlich hat sich diese Methode nicht durchgesetzt. Ob ein Risiko besteht ist nicht bekannt, aber sicher unwahrscheinlich.

Re: HCG-Injektionen in der Schwangerschaft

Noch eine Nachfrage: Kann ich die HCG-Spritzen gefahrlos absetzen? Oder muss ich nun damit fortfahren, weil ich letzte Woche schon eine erste hatte?

Re: HCG-Injektionen in der Schwangerschaft

Da es wenig Erfahrungen gibt weiss auch das niemand sicher. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass es durch ein Absetzen zu einem Problem kommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen