Suchen Menü

Hämatom und Blutungen in der 12 SW

Ich war in der 12 Sw und alles lief gut. Von einem Tag auf den anderen hatte ich eine Blutung, bin ins KH gekommen.Mit Medikamenten wollten sie nicht arbeiten da es gerad der Übergang vom Embryo zum Fötus war. Schwangerschaft ist intakt, Werte alle i.O. Man hatte ein kleines Hämatom an der Plazenta festgestellt, aber man konnt nicht genau sagen ob die Blutung davon kam. Jetzt bin ich wieder zu Hause und hab strenge Bettruhe verordnet bekommen. Blutungen in dem Sinne hab ich keine mehr, jedoch kommt immer mal noch braunes altes Blt seit dem Verlassen des KH vor einer Woche. Wie lange dauert diese "braune Blutung" noch an ? Es ist nicht viel, immer nur nach dem Wasserlassen, manchmal auch gar nicht. Muss ich mir große Sorgen machen ?
Bisherige Antworten

Re: Hämatom und Blutungen in der 12 SW

Hallo, es läßt sich nicht vorhersagen, wie lange die Blutungen anhalten.
Bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Wenn sie weniger als 1 Stunde am Tag aufstehen müsste überlegt werden, ob eine Thromboseprophylaxe mit Heparin notwendig ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen