Suchen Menü

Hämatom in der 8 ssw

Hallo! Ich mache mir sorgen um meine Freundin.Sie hatte in der mitte der 7ssw eine sehr starke Blutung und musste daraufhin ein Woche im Krankenhaus bleiben.(strengste Bettruhe).Während dieser Zeit konnte keine Ursache für die Blutung herausgefunden werden.Jetzt war sie Heute(mitte 8ssw)bei ihrem Frauenarzt.Dieser stellte fest,das ein Hämatom dafür Sorge trägt,das sich ca.40% der placenta abgelöst hat.Sie hat immernoch seit der ersten Blutung(vor ca.1 1/2Wochen)bräunlichen Ausfluss(altes Blut).Ihr Arzt hat ihr jetzt ein Medikament ,mit dem Wirkstoff Progesteron,verschrieben welches sie vaginal einnehmen soll.Wie gross stehen die chancen ,das sich das Hämatom zurückbildet und die ssw normal verläuft?Könnte das kind jetzt schon an einer Nährstoffunterversorgung leiden?Können sich daraus Schädigungen ergeben?Wie kann ich,bzw. kann mein freundin die Rückbildung des Hämatoms fördern?
Mit freunlichem Gruss
Lars
Bisherige Antworten

Re: Hämatom in der 8 ssw

Hallo, bei Blutungen oder einem Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Wenn sich die Schwangerschaft normal weiterentwickelt besteht kein erhöhtes Fehlbildungsrisiko.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen