Suchen Menü

Hämatom i. d. GM

Lieber Hr. Doktor,
Ich bin heute bei 7+0, ich hatte gestern plötzl. Blutungen u. Bauchschmerzen u. dachte, dass ich einen Abort habe. Bei US konnte man aber immer noch das Herz schlagen sehen. Es wurde allerdings ein Hämatom in der Gebährmutter festgestellt. Habe jetzt Bettruhe verordnet bekommen u. weiterhin Proluton u. Predalon. Vor lauter Aufregung u. Glück, dass das Herz noch geschlagen hat, habe ich ganz vergessen zu fragen, woher das Hämatom kommt u. ob es sehr schlimm ist. Droht mir eine Fehlgeburt? Ich habe ständig ein Ziehen im Unterleib, können das schon die Mutterbänder sein? Die Arzthelferin meinte, dass das in der Frühschwangerschaft normal wäre. Kann ich durch Bettruhe eine FG wegen d. Hämatoms verhindern? Herzlichen Dank für ihre Antwort. Heike
Bisherige Antworten

Re: Hämatom i. d. GM

Hallo, bei Blutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.

nochmal Dr. Nuding

Bekommt man die Zäpfchen in der Apotheke? Dankeschön

Re: nochmal Dr. Nuding

Ja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen