Suchen Menü

Hämatom an der Fruchtblase

Sehr geehrter Herr Dr. Nuding!
Bin in der 12. SSW und es wurde ein Hämatom in der Gebährmutter festgestellt. Nun bin ich von 21.8. - 14.9. mit Bettruhe krank geschrieben. Gibt es Hoffnung, dass sich das Gerinnsel bis dahin zurückbildet oder muss ich damit rechnen die ganze Schwangerschaft zu liegen? Da ich von heute auf morgen aus dem Berufsleben gerissen worden bin hätte ich für diese Woche 1/2 Tag im Büro eingeplant um die wichigsten Dinge zu erledigen. Gefährde ich mich damit? Gestern vormittag, als ich von der Gefahr noch nichts wusste, bin ich 2 Stunden bergauf und bergab gewalkt und es ist bis jetzt nichts passiert. Ist ein sitzender Beruf nun wirklich zu anstrengend??
MfG
Waltraud Brugger
Bisherige Antworten

Re: Hämatom an der Fruchtblase

Hallo, wenn ihr Arzt sie arbeitsunfähig schreibt sollten sie auch nicht für eine halben Tag zur Arbeit fahren. Je mehr sie sich belasten desto größer ist das Risiko einer Fehlgeburt.
Wie lange das Hämtom bleibt läßt sich nicht vorhersagen.
Bei einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die SS aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.

Re: Hämatom an der Fruchtblase

Magnesium nehme ich täglich. Meinen Sie mit Gelbkörperhormone die Folsäure? Die nehme ich auch.

Re: Hämatom an der Fruchtblase

Gelbkörperhormone werden z.B. als Utrogest verordnet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen